Suche

GWS-Rheinfelden gewinnt mit 6:4 nach einem Rückstand von 3:0

 

Freitag, den 02.10.2015 fand ein erstes Freundschaftsspiel zwichen der Mannschaft der Asylsuchenden vom Asylheim Bissierstrasse in Freiburg und unserer GWS Rheinfelden Schulmannschaft statt. Der Anpfiff erfolgte um 14:30 auf dem Fussballplatz vom FSV Warmbach. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte den Rückstand von 3:0 ausgleichen und letztlich das Spiel mit einem 6:4 für sich entscheiden.

Organisiert wurde das Spiel vom Heimleiter des Asylheims Bissierstrasse und Jeremiah Muda, Sport- und Englisch Lehrer an der Gewerbeschule Rheinfelden, der selbst vor Jahren als Asylbewerber aus Kamerun nach Deutschland kam. Unsere Mannschaft setzte sich aus Schülern der VAB-O - und TGU-Klassen zusammen. Für die Asylbewerber aus Freiburg wie auch für unsere Schüler war dieses Sportereignis ein schönes Erlebnis, wobei sich die Schüler nicht nur auf sportlicher, sondern auch auf zwischenmenschlicher Ebene näher kommen konnten.

 

Impressionen vom Spiel

Die Mannschaft aus Freiburg vom Asylbewerberheim Bissierstrasse

Fussball 03

 

Unsere Mannschaft vor dem Spiel ...
 Fussball 01

 

Die glücklichen Gewinner nach dem Spiel ...

Fussball 02